Physiotherapie

Die Physiotherapie ist ein elementarer Bestandteil der medizinischen Versorgung in den Bereichen Prävention, Therapie und Rehabilitation. Sie setzt dort an, wo allein durch medikamentöse Behandlung kein Erfolg erzielt werden kann. 

Ziel ist es, Schmerzen und Einschränkungen des Bewegungsapparates zu beseitigen.

 

Unsere Behandlungsschwerpunkte:

  • Akute und chronische Schmerz-Zustände am Bewegungsapparat
  • Wirbelsäulenerkrankungen
  • Prävention und Rehabilitation von Sportverletzungen   
  • Nachbehandlung bei Gelenkoperationen

Durch gezielte Behandlungsmethoden arbeiten wir daran, Schmerzen und Einschränkungen des Bewegungsapparates zu beseitigen. 

Das Ziel der Physiotherapie ist die Wiederherstellung von Körperfunktionen wie Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination. Die Physiotherapie gehört zu den anerkannten alternativen Heilmethoden und ist zugleich ein Teil der Schulmedizin.

Der Erfolg der Behandlungsmaßnahmen kann durch Massagen sowie andere ergänzende physikalische Therapien wie Wärme, Kälte, Druck oder Zug noch vergrößert werden.